Rollenverwaltung in Beck-Noxtua
Mit der Funktion zur Self-Service Rollenverwaltung können Organisationen in Beck-Noxtua die Vorlagenmanagerrollen eigenständig zuweisen und entziehen. Dieser Artikel erläutert, wer die Funktion nutzen kann und wie die Rollenverwaltung eingerichtet wird.
Was ist die Vorlagenmanagerrolle?
Wenn Benutzer*innen die Vorlagenmanagerrolle haben, können diese für ihre gesamte Organisation bestehende Templates bearbeiten und löschen oder neue aufsetzen. Ohne diese Rolle können Nutzer*innen lediglich bestehende Templates anwenden.
In diesem Artikel erfahren Sie alles rund um Templates.
Wer kann die Rollenverwaltung nutzen?
Die Self-Service-Rollenverwaltung steht ausschließlich Benutzer*innen zur Verfügung, die in beck-online die Rolle Account Admin (“self-admin”) besitzen. Nur der Account Admin (“self-admin”) kann die Vorlagenmanagerrollen in Beck-Noxtua vergeben oder entziehen.
Schritt-für-Schritt-Anleitung
Öffnen Sie Beck-Noxtua und melden Sie sich an.
Gehen Sie im linken Bereich des Bedienfelds zum Abschnitt „Konto“.
Wählen Sie Einstellungen / Settings.

In den Einstellungen finden Sie die Rollenverwaltung. Aktivieren Sie die Vorlagenmanagerrollen, indem Sie das entsprechende Kästchen (Quadrat) neben der E-Mail-Adresse Ihres Kollegen markieren.
Nach dieser Berechtigung wird die Rollenverwaltung automatisch aktualisiert.

Ihre Vorteile mit der selbständigen Rollenverwaltung
Rollenänderungen können sofort und ohne Supportkontakt durchgeführt werden.
Keine Wartezeiten, keine manuelle Bearbeitung durch Beck-Noxtua.
Vollständige Kontrolle über die Berechtigungen in der eigenen Organisation.
Hinweis
Wenn Sie diese Funktionalität nutzen möchten, wenden Sie sich bitte an Ihre Kundenberatung. Dort kann sichergestellt werden, dass für Ihre Organisation mindestens ein Benutzer mit der erforderlichen Administratorenberechtigung eingerichtet wird.

Petra Zatkova

